Tel.: 08364 986370

Familienunternehmen seit 1972

Am 1. April 1972 gründete der spätere Elektromeister Wilhelm Pracht unsere Firma. Angefangen mit lediglich einer Garage, haben wir  uns stetig in Fläche und Mitarbeiteranzahl vergrößert. Der Standort hingegen hat sich seit der Gründung nicht verändert und ist nach wie vor die Pröbstener Straße 6 in Eisenberg. 

Am 1. Januar 2002 fand die Übergabe an die 2. Generation der Familie statt. Der aktuelle Geschäftsführer Thomas Pracht übernahm die Leitung unserer Firma.

Im Jahr 2010 wurde unsere Firma umstrukturiert zur heutigen Pracht Elektrotechnik GmbH & Co. KG.

Heute umfasst unser Angebot für die Kunden die gesamte Palette der Elektrotechnik. Wir übernehmen den gesamten Vorgang von Planung bis zur fertigen Installation. Für ihr intelligentes Zuhause sind wir 1996 eine Partnerschaft mit KNX eingegangen. Zudem übernehmen wir Kundendienstaufträge für Haushaltsgerätereparaturen. Hier sind wir in Partnerschaft mit mehreren Herstellern. Seit 2021 haben wir unser Leistungsspektrum nochmals erweitert. Wir bieten nun auch die Montage, Inbetriebnahme, sowie die Überwachung und Wartung von Photovoltaik-Anlagen an. 

Mehr Informationen zu unseren Leistungen.

Firmenlogo

Geschäftsführer

Thomas Pracht

Seit dem 1. Januar 2002 ist Thomas Pracht der Geschäftsführer unserer Firma. 

Seine erste Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte er in unserer Firma. Anschließend fügte er noch eine zweite Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei der Firma Gebler & Jesse hinzu. 

Am 27. Juli 1994 schloss er seinen Meister im Elektroinstallateur-Handwerk in Regensburg ab. 

Heute übernimmt er Baubesprechungen im Vorfeld der Planung und während der Installation. Zudem übernimmt er einen großen Teil der Kundendienstaufträge.

Mitarbeiter

2 Elektrotechnikmeister

5 Elektrotechniker

2 Kommunikationselektrotechniker

1 Auszubildender

2 Büroangestellte

Laden

Öffnungszeiten

Wochentage: 7.30 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr

Samstag: nach vorheriger Vereinbarung

Sonntag/Feiertage: geschlossen

Standort

Pröbstener Straße 6

87637 Eisenberg

Pracht Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung